Herzlich Willkommen beim Speisenzusteller
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Treue. Mein Team und ich geben täglich unser Bestes, um Sie optimal zu versorgen.
Getreu unserem Leitsatz „geschmackvoll – gesund – persönlich“ setzen wir uns seit mehr als 30 Jahren mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen auseinander.
Alle unsere angebotenen Mahlzeiten werden frisch von Hand in unserer Wiener Küche, der Menü-Manufaktur, zubereitet. Gerne nütze ich die Gelegenheit, um Sie einzuladen, unsere Küche zu besuchen – mehrmals im Jahr finden Tage der offenen Küchentüre statt.
Wir übernehmen natürlich Verantwortung für unsere Umwelt in Sachen Nachhaltigkeit: Seit Jahresbeginn liefern wir alle Speisen in unseren kompostierbaren Schalen, BIOPAP®: Auf diese Weise sparen wir jährlich etwa 4 Tonnen Kunststoff ein. Unsere Küche wird zu einem guten Teil mit Dampf betrieben. Der heiße Dampf ist ein „Abfallprodukt“ der benachbarten Wäscherei – dadurch sparen wir jährlich rund 28.000 kWh Strom, das entspricht knapp 7 Tonnen eingespartem CO2.
Neben den besten Rohstoffen aus nachhaltiger Produktion legen wir großen Wert auf Regionalität. So verkochen wir unter anderem Erdäpfel aus dem Waldviertel und saisonfrisches Obst und Gemüse aus Österreich.
Besonderen Wert legen wir auch auf unser palmölfreies Sortiment sowie auf die Verarbeitung von MSC-zertifiziertem Fisch.
Auf vielfachen Kundenwunsch erweitern wir heuer unser Sortiment um drei kohlenhydratarme Hauptspeisen (Low Carb).
Probieren Sie auch unsere neuen Köstlichkeiten!
„Helfen Sie uns helfen“
Wir als Hilfsorganisation haben einen klaren Auftrag. Wir sind immer im Einsatz, wenn Hilfe benötigt wird. Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie wichtige Rotkreuz-Projekte in Wien.
Vielen Dank!
Mag. Nikolaus Herzog
Geschäftsführer
Wie funktioniert die Bestellung?
Wie kann ich bestellen?
Klick mich für die Antwort!Sie können telefonisch unter 01 79 5 79, per Mail an info@speisenzusteller.at , im Webshop oder mit unserer App Vengolino bestellen.
Ist das Essen frisch oder tiefgekühlt?
Klick mich für die Antwort!Ja, und Ja: Unser Essen wird Ihnen im tiefgekühlten Zustand geliefert. Da es nach dem Kochen schockgefrostet wird, bleiben alle wichtigen Vitamine, wie bei einer frisch gekochten Mahlzeit, erhalten.
Kommen Sie jedenTag? Kann ich mir den Tag aussuchen?
Klick mich für die Antwort!Nein, wir liefern Ihre Speisen einmal in der Woche je nach Bezirk.
Bis wann muss ich bestellen?
Klick mich für die Antwort!Wenn Sie an Ihrem Liefertag eine Zustellung wünschen, muss die Bestellung spätestens einen Werktag zuvor bis 12:00 Uhr beim Kundenservice aufgegeben werden.
Wie sind die Speisen zu erwärmen?
Klick mich für die Antwort!Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Mikrowelle und den Backofen.
Muss ich jede Woche bestellen?
Klick mich für die Antwort!Nein, bei uns gibt es keine Bestellpflicht. Wir liefern nur, wenn Sie es möchten.
Muss ich sieben Hauptspeisen bestellen?
Klick mich für die Antwort!Nein, die Mindestbestellmenge sind vier Hauptspeisen.
Kann man das Essen vor der Türe abstellen?
Klick mich für die Antwort!Nein, das ist leider nicht möglich. Da die Speisen tiefgekühlt angeliefert werden, müssen sie persönlich übernommen werden, um die Einhaltung der Kühlkette zu gewährleisten.
Wie sind die Speisen zu lagern und wie lange sind sie haltbar?
Klick mich für die Antwort!Die Speisen müssen bei -18°C im Tiefkühler gelagert werden. Bei richtiger Lagerung sind die Speisen bis zu sechs Monate haltbar.
Sind die Speisen für Diabetiker*innen oder Allergiker*innen geeignet?
Klick mich für die Antwort!In unserem Sortiment werden verschiedene Kostformen angeboten. Wir haben Speisen für Diabetiker*innen, die mit Broteinheiten gekennzeichnet sind, sowie Allergiker*in geeignete Speisen, die speziell gekennzeichnet sind.
Wie muss man bezahlen?
Klick mich für die Antwort!Bei der ersten Zustellung erfolgt die Bezahlung bar oder mit Karte direkt bei unseren Zustellern. Danach können Sie durch Angabe beim Kundenservice Ihre Zahlungsweise auf monatlichen Einzug oder Erlagschein umstellen.
Kann das Essen persönlich abgeholt werden?
Klick mich für die Antwort!Gerne können Sie das Essen nach erfolgter Vorbestellung bei uns in der Karl-Schäfer-Straße 8, 1210 Wien abholen.
Öffnungszeiten: Mo–Do 8:00–15:00, Fr 8:00–13:00
Kann jeder das Essen bestellen?
Klick mich für die Antwort!Ja, unser Essen ist für jede Altersgruppe geeignet. Es gibt keine speziellen Voraussetzungen.